Wir feiern Robert Burns Geburstag, Samhain oder die St. Andrews Night und Highland Games sind nur ein kleines Stück von der Schottischen Kultur. 

Der RHC nimmt nicht nur aktiv bei Highland Games in Österreich teil die hier leicht an die "echten" Highland Games in Schottland erinnern. Ist man einmal wirklich dort gewesen will man nicht mehr nach Hause.... 

Um es vor Ort zu erfahren wie es ist als Athlet an den Highland Games in Schottland teilzunehmen macht sich eine kleine Delegation unseres Vereins auf nach Schottland und nimmt aktiv an einem Training der Scottish Highland Games Association teil. Dies ist eine große Ehre für uns. Mit der Bestätigung die man dort erhält können die Teilnehmer tatsächlich an Highland Games in Schottland teilnehmen.

 

Wahrscheinlich wird sich der eine oder andere das nicht nehmen lassen und bald wieder nach Schottland zurückkehren.

 

Über die Reise und was wir dort so erleben werden wir wieder berichten!

 

Leider hat uns die Corona-Situation einen Strich durch unsere Reise gemacht und wir mussten aufgrund der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen der Bundesrepublik Österreich und damit auch die Grenzschließungen schnell reagieren und haben unser Trainingswochenende abgesagt. Auch die SHGA hat reagiert und das Training auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Nichts desto trotz sind wir nun offiziell in Schottland registriert und dürfen aktiv an deren Highland Games teilnehmen.

 

Wir werden die Reise auf alle Fälle nachholen und es wird noch spannender, noch schöner und wir werden mit noch mehr Herzblut für Schottland heimkommen als wir jetzt schon haben!

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!